Second Ride E-Moped Simson Schwalbe Elektrisch Urban Drivestyle

Second Ride kommt zu Urban Drivestyle!

Unsere coolen Moped E-Bikes werden in Berlin dauernd mit dem Satz bestaunt: "Wie eine Simson irgendwie, nur elektrisch...". 

Kennt Ihr die Simson Mopeds? Ja, klar, blöde Frage, kennt jeder... Das sind Kult-Mopeds aus dem Osten und es ist immer noch extrem cool damit um die Ecke zu kommen... Klassiker halt. Und überall in Berlin zu sehen (Und zu hören... Denn die sind echt laut...).

Und warum lieben alle die Simsons? Weil sie durch eine fiese kleine Mauerfall-Gesetzes-Lücke tatsächlich mit saftigen 60 km/h durch die Berliner Innenstadt flitzen dürfen, während der BRD-Rest sich mit lausigen 49 km/h hinter den SUVs einreihen muss... Ampelstart-Gewinner für Arme sozusagen.

Aber wusstet ihr auch, das immer noch rund 500.000 (!) von den kultigen Ost-Mopeds durch die Welt knattern und man dafür auch noch alle Ersatzteile (Auch Neuteile) dafür bekommt? Nur EIN Ersatzteil fällt nun weg: Der stinkende und plärrende Zweitakter... Ok, und der Tank fällt auch weg!

Denn die Jungs von Second Ride haben das getan, was sich sonst keiner getraut hat: Einfach einen E-Motor für die gute alte Knatterschwalbe entworfen, der sich in nur 3 Stunden selber zuhause einbauen läßt. Und schon surrt man stilvoll und zeitgemäß durch Berlin und hat dabei auch noch ein Moped "gerettet", denn so fahren die Simsons in eine nachhaltige Zukunft ohne das man neue Fahrzeuge bauen müsste. Und staunende Blicke gibt es gratis dazu, denn die E-Simson ist wirklich fast lautlos unterwegs. 

Und dank der netten Unterstützung des TÜV dürfen auch die E-Simsons von Second Ride mit flotten 60 Km/h durch Berlin surren, was ihnen nicht nur an der Ampel einen echten Vorteil gegenüber all den schwachbrüstigen 45 km/h E-Mopeds verschafft. 

Warum ich das alles schreibe?

Weil die Jungs von Second Ride heute bei unserer Urban Drivestyle GmbH im Bruno-Bürgel-Weg eingezogen sind und wir jetzt sozusagen beide Welten an einer Location haben: Großartige Moped-Ebikes und genauso tolle E-Mopeds mit großer Geschichte...

Schaut mal rein oder kommt auf eine Probefahrt vorbei:

https://second-ride.de


Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.